· 

Bericht vom Mega Workshop bei Sonja Schulte

Vom 28.09. - 30.09.2018 war ich im hohen Norden unterwegs. Sonja Schulte, auch bekannt unter Papiertante-NF, hat zu ihrem Mega-Workshop eingeladen. Dieser fand am Samstag in Breklum statt. Da Breklum nicht mal eben um die Ecke ist, bin ich mit der lieben Daniela von happystamping.blog bereits am Freitag angereist.

Wir hatten eine richtig süße Unterkunft ganz in der Nähe vom Veranstaltungsort. Einige andere Teilnehmerinnen sind ebenfalls bereits am Freitag angereist. Das war richtig schön bereits bekannte Mädels wieder zu treffen, und auch neue liebe Stampin' Up! Begeisterte kennen zu lernen. Für den Freitagabend hatte Sonja im Nachbarörtchen Niebüll einen Tisch reserviert.

Das war für mich irgendwie total aufregend! Ich kenne Sonja von Youtube. Sie und einige andere Youtuberinnen haben mich mit dem Stampin' Up! - Virus infiziert. Man kann ganz klar sagen SCHULDIG! ;-)

 

Auf jeden Fall freute ich mich sehr auf dieses Essen und ich kann dir sagen, es war so ein toller Abend! Alle Mädels waren sehr nett und Sonja ist einfach total lieb! Natürlich ist sie auch "nur" ein Mensch, aber ein ganz lieber! Der Freitag war schon mal ein richtig toller Tag!

 

___

 

Am Samstag waren ein paar Mädels und ich bei schönstem Wetter ein wenig im Örtchen shoppen, denn der Workshop begann mittags.

 

Es war mein erstes großes Event als Demonstratorin von Stampin' Up! Ich wusste was in etwa auf mich zukommt, aber diesen Ansturm auf das tauschen der Swaps, hätte ich nicht erwartet! Es war Wahnsinn! So viele Teilnehmerinnen mit ihren tollen Werken in Boxen oder Tüten, die plötzlich um mich herumstanden und mit mir tauschen wollten! Das war unbeschreiblich! Ich wusste gar nicht wie mir geschah, da waren meine Swaps, bis auf Einen weg! Und diesen Einen brachte ich schnell in Sicherheit, denn ich wollte auch für Sonja einen haben! (Hat sie auch bekommen - schau mal in ihr Video) Das hat so vjel Spaß gemacht! Ich freue mich schon aufs swapen in Berlin bei der OnStage Veranstaltung. Da werden noch viel viel mehr Teilnehmerinnen erwartet!

 

Sonja und ihre Helferinnen hatten 5 Bastelprojekte vorbereitet, die an 5 verschiedenen Stationen aufgebaut waren. Mit BigShot und allem was benötigt wurde. Einfach total toll durchorganisiert! GROßES LOB!

 

Ich habe mich, zusammen mit meinen Tischnachbarinnen, als erstes an das schwerste Projekt gemacht. Eine Shadow-Box-Karte. Danach habe ich mir noch von den Projekten das ausgestanzt und gestempelt, was ich zu Hause nicht besitze und alles eingepackt. Lach! Ja wirklich! Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Die vielen Stimmen, das Gewusel um mich herum, das bin ich beim basteln einfach nicht gewohnt. Machte aber ja gar nichts, denn ich habe meine Projektumschläge zu Hause zum nachbasteln. Einige habe ich auch bereits fertig!

Der Workshop war echt toll und hat mir großen Spaß gemacht!

 

Am Abend waren wir mit etwa 30 Personen noch lecker was essen und quatschen und dann bin ich total erschöpft, aber glücklich, ins Bett gefallen.

 

Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei!

 

___

 

Sonntag haben Daniela, Christiane vom Stempelpalast und ich noch einen Abstecher nach Dänemark zum shoppen gemacht. Bietet sich ja an, wenn man schon da oben ist ;-)

 

Das war ein super schönes Wochenende!

Hier noch ein paar Bilder von den Swaps und meinen fertigen Projekten.